privacy

We take the protection of your personal data very seriously and adhere to the relevant legal regulations (GDPR).

 

The responsible body is:
Volker & Huber GmbH (hereinafter also "India" or "" we "),
Ricklinger Str. 85, 30449 Hanover,
represented by the managing directors Beatriz Huber and Dorothee Volker.
You can find more information about us in the imprint.

 

This data protection declaration describes the collection and use of personal data when visiting and using the services offered by India. It also applies to additional offers from India (e.g. purchases of goods or vouchers with India, sweepstakes or competitions). By agreeing to this privacy policy, you agree that India may use your data accordingly. In addition, the data protection conditions of external services or social networks (e.g. Facebook, Google+, Pinterest, Instagram) apply, which you can also use during your visit to India.

 

The following declaration informs you what kind of data is collected for what purpose and to what extent this data is made available to third parties.

 

It is usually possible to use our website www.india.de without providing any personal data. Insofar as personal data is collected on our website, this is always done on a voluntary basis as far as possible. On our website, personal data (e.g. name, address or e-mail addresses) are only collected and processed insofar as this is necessary in order to be able to provide you as a customer with information and products. Data will only be passed on to third parties if this is necessary in individual cases to enforce our rights, in particular due payment claims against defaulting customers, to fulfill the contract or if we are legally obliged to do so. For the execution of the contract, the absolutely necessary data will be made available to the departments entrusted with the processing of the order; this is, for example, the logistics company for delivering the goods.

 

Types of data processed:

- Inventory data (e.g., names, addresses).
- Contact details (e.g., email, phone numbers).
- Content data (e.g., text input, photographs, videos).
- Usage data (e.g. websites visited, interest in content, access times).
- Meta / communication data (e.g. device information, IP addresses).

 

Purpose of processing:

- Provision of the online offer, its functions and content.

- Answering contact inquiries and communicating with users.

- Safety measures.

- Reach measurement / marketing

- Newsletter / advertising

 

The data that your browser transmits to us is automatically saved in the server statistics.

These are:

- browser type / version
- the operating system used
- Referrer URL (the previously visited page)
- host name of the accessing computer (IP address)
- time of the server request

 

As a rule, we cannot assign this data to specific persons. This data will not be merged with other data sources.

 

Terms used:

“Personal data” is all information that relates to an identified or identifiable natural person (hereinafter “data subject”); A natural person is regarded as identifiable who can be identified directly or indirectly, in particular by means of assignment to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier (e.g. cookie) or one or more special features, which express the physical, physiological, genetic, psychological, economic, cultural or social identity of this natural person.

“Processing” is any process carried out with or without the aid of automated processes or any such series of processes in connection with personal data. The term is broad and encompasses practically every handling of data.

“Responsible person” is the natural or legal person, authority, institution or other body that alone or jointly with others decides on the purposes and means of processing personal data.

 

Relevant legal bases:

In accordance with Art. 13 GDPR, we will inform you of the legal basis for our data processing. If the legal basis is not mentioned in the data protection declaration, the following applies: The legal basis for obtaining consent is Art. 6 Para. 1 lit. a and Art. 7 GDPR, the legal basis for processing for the performance of our services and the implementation of contractual measures Answering inquiries is Art. 6 Para. 1 lit.b GDPR, the legal basis for processing to fulfill our legal obligations is Art. 6 Para. 1 lit. c GDPR, and the legal basis for processing to safeguard our legitimate interests is Art . 6 para. 1 lit.f GDPR. In the event that vital interests of the data subject or another natural person require the processing of personal data, Article 6 (1) (d) GDPR serves as the legal basis.

 

Security measures:

We ask you to inform yourself regularly about the content of our data protection declaration. We will adapt the data protection declaration as soon as the changes to the data processing carried out by us make this necessary. We will inform you as soon as the changes require your cooperation (e.g. consent) or other individual notification.

 

We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible. We hereby expressly object to the use of the contact data published in the context of the imprint obligation by third parties to send advertising and information materials that have not been expressly requested. We expressly reserve the right to take legal action in the event of the unsolicited sending of advertising information, e.g. through spam emails.

 

Cooperation with contract processors and third parties :

If we disclose data to other persons and companies (contract processors or third parties) as part of our processing, transmit them to them or otherwise grant them access to the data, this is only done on the basis of legal permission (e.g. if the data is transmitted to third parties, such as to payment service providers, according to Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR is required to fulfill the contract), you have consented, a legal obligation provides for this or on the basis of our legitimate interests (e.g. when using agents, web hosts, etc.).

If we commission third parties to process data on the basis of a so-called "order processing contract", this is done on the basis of Art. 28 GDPR.

 

Storage of data in connection with our website service provider Wix: We use the provider Wix for our website and for sending newsletters. The service provider also processes customer data (names, e-mail addresses and address data of the buyer with the sales data) in accordance with the GDPR. https://support.wix.com/de/article/eu-datenschutz-grundverordnung-dsgvo

 

Transmission to third countries:

If we process data in a third country (i.e. outside the European Union (EU) or the European Economic Area (EEA)) or if this happens in the context of the use of third-party services or disclosure or transmission of data to third parties, this will only take place if it happens to fulfill our (pre) contractual obligations, on the basis of your consent, on the basis of a legal obligation or on the basis of our legitimate interests. Subject to legal or contractual permissions, we process or have the data processed in a third country only if the special requirements of Art. 44 ff. GDPR are met. This means that processing takes place, for example, on the basis of special guarantees, such as the officially recognized determination of a data protection level corresponding to the EU (e.g. for the USA through the "Privacy Shield") or compliance with officially recognized special contractual obligations (so-called "standard contractual clauses").

 

Right of withdrawal:

You have the right to revoke your consent in accordance with Article 7 (3) GDPR with effect for the future

 

Right of objection:

You can object to the future processing of your data in accordance with Art. 21 GDPR at any time. The objection can in particular be made against processing for direct marketing purposes.

 

Facebook:

We use services of the US internet network facebook (facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA) for our platform. On the one hand, we have installed the Facebook “like button” (like link, a so-called plug-in). This means that we have implemented the “Like” button on our website using a program code made available by Facebook. The plug-ins can be recognized by one of the Facebook logos (white circle with black "f"). The list and the appearance of the Facebook social plug-ins can be viewed on Facebook: https://developers.facebook.com/docs/plugins
With the "Like" button you can tell Facebook friends and Facebook users what you think about which articles you like / recommend. This can also be done automatically, depending on your settings. If you don't use Facebook, the service can at least collect the IP address and save it. The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Facebook as well as related user rights and setting options to protect user privacy can be found in Facebook's data protection information:
https://www.facebook.com/about/privacy

 

Instagram:

Functions and contents of the Instagram service, offered by Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA, can be integrated into our online offer. This may include, for example, content such as images, videos or texts and buttons with which users can express their liking for the content, subscribe to the authors of the content or our contributions. If the users are members of the Instagram platform, Instagram can assign the access to the above content and functions to the profiles of the users there. Instagram's privacy policy: http://instagram.com/about/legal/privacy/ .

 

Cookies:

Cookies are used. Cookies are small text files that are stored on your computer to facilitate navigation on our website. The cookies are used to record certain information about your orders during the ordering process.

Of course, you can also use our website without using cookies. You can generally deactivate the use of cookies at any time via the settings of your Internet browser or display the setting of cookies and then decide in individual cases whether you accept cookies. However, this means that you may not be able to use certain basic functions on our site, such as adding products to your shopping cart and accessing secure areas of the website.

 

Google Analytics supplement:

This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that enable your use of the website to be analyzed. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. If IP anonymization is activated on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address will only be sent to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by downloading the browser plug-in available under the following link and install: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout

You can prevent Google Analytics from collecting data by clicking on the following link.
An opt-out cookie is set which prevents the future collection of your data when you visit this website

For more information on terms of use and data protection, see the Google Analytics terms and conditions or the Google Analytics overview . We would like to point out that on this website Google Analytics has been expanded to include the code "gat._anonymizeIp ();" has been expanded to ensure an anonymous collection of IP addresses (so-called IP masking).

INDI       ENA

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Deiner persönlichen Daten sehr ernst und halten uns an die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften (DSGVO).

Verantwortliche Stelle ist die: 
Volker & Huber GmbH (im Folgenden auch „Indiena“ oder „“wir“), 
Ricklinger Str. 85, 30449 Hannover,
vertreten durch die Geschäftsführerinnen Beatriz Huber und Dorothee Volker. 
Nähere Informationen über uns erfährst Du im Impressum. 

Diese Datenschutzerklärung beschreibt die Erhebung und Verwendung von personenbezogenen Daten beim Besuch und bei Nutzung des Dienstleistungsangebotes von Indiena. Sie gilt darüber hinaus auch für ergänzende Angebote von Indiena (z.B. Einkäufe von Waren oder Gutscheinen mit Indiena, Gewinnspiele oder Wettbewerbe). Mit Deiner Zustimmung zu dieser Datenschutzerklärung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Indiena Deine Daten entsprechend verwenden darf. Ergänzend gelten die Datenschutzbedingungen von externen Diensten oder sozialen Netzwerken (z.B. facebook, Google+, Pinterest, instagram), die Du während Deines Besuches bei Indiena zusätzlich nutzen kannst. 

Die nachfolgende Erklärung informiert Dich darüber, welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden und in welchem Umfang diese Daten Dritten zugänglich gemacht werden.

Die Nutzung unserer Webseite www.indiena.de ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Auf unserer Internetseite  werden personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) nur erhoben und verarbeitet, soweit dies erforderlich ist, um Dir als Kunde Informationen und Produkte liefern zu können. An Dritte werden Daten nur weiter gegeben, wenn dies im Einzelfall zur Durchsetzung unserer Rechte, insbesondere von fälligen Zahlungsansprüchen gegen säumige Kunden erforderlich ist, zur Vertragserfüllung oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Zur Vertragsdurchführung werden die zwingend notwendigen Daten an die mit der Abwicklung der Bestellung betrauten Stellen zugänglich gemacht; das ist z.B. die Logistikfirma zur Auslieferung der Ware.

Arten der verarbeitenden Daten:

- Bestandsdaten (z.B., Namen, Adressen).
- Kontaktdaten (z.B., E-Mail, Telefonnummern).
- Inhaltsdaten (z.B., Texteingaben, Fotografien, Videos).
- Nutzungsdaten (z.B., besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffszeiten).
- Meta-/Kommunikationsdaten (z.B., Geräte-Informationen, IP-Adressen).

 

Zweck der Verarbeitung:

- Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte.

- Beantwortung von Kontaktanfragen und Kommunikation mit Nutzern.

- Sicherheitsmaßnahmen.

- Reichweitenmessung/Marketing

- Newsletter/Werbung

In den Serverstatistiken werden automatisch solche Daten gespeichert, die Dein Browser an uns übermittelt.

Dies sind:

- Browsertyp/-version
- verwendetes Betriebssystem
- Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
- Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)
- Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind für uns in der Regel nicht bestimmten Personen zuzuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Verwendete Begrifflichkeiten:

​„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

„Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführten Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten. Der Begriff reicht weit und umfasst praktisch jeden Umgang mit Daten.

Als „Verantwortlicher“ wird die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet, bezeichnet.

Maßgebliche Rechtsgrundlagen:​

Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

​Sicherheitsmaßnahmen:

Wir bitten Sie sich regelmäßig über den Inhalt unserer Datenschutzerklärung zu informieren. Wir passen die Datenschutzerklärung an, sobald die Änderungen der von uns durchgeführten Datenverarbeitungen dies erforderlich machen. Wir informieren Sie, sobald durch die Änderungen eine Mitwirkungshandlung Ihrerseits (z.B. Einwilligung) oder eine sonstige individuelle Benachrichtigung erforderlich wird.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Wir behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

 

Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten​:

Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.). 

Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

 

Speicherung von Daten im Zusammenhang mit unserem Website-Dienstleister Wix: Wir nutzen für unsere Website, sowie für Versendung von Newslettern den Anbieter Wix. Der Dienstleister verarbeitet Kundendaten (Namen, E-Mail-Adressen und Adressdaten der Käufer/innen mit den Verkaufsdaten) ebenso nach DSGVO. https://support.wix.com/de/article/eu-datenschutz-grundverordnung-dsgvo

Übermittlung an Drittländer:

Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so genannte „Standardvertragsklauseln“).

Widerrufsrecht​:

Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen

Widerspruchsrecht​:

Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

 

Facebook:

Wir nutzen für unsere Plattform Dienste des US-amerikanischen Internetnetzwerkes facebook (facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA). Zum einen haben wir den facebook „Like-Button“ (Gefällt-mir-Link, ein so genannter Plug-in) installiert. Das heißt, wir haben den „Like-Button“ mit einem von facebook zur Verfügung gestellten Programmcode in unsere Website implementiert. Die Plug-Ins sind an einem der facebook Logos erkennbar (weißer Kreis mit schwarzem "f"). Die Liste und das Aussehen der facebook Social Plug-ins kann bei facebook eingesehen werden: https://developers.facebook.com/docs/plugins 
Mit dem „Like-Button“ kannst Du facebook Freunden und facebook Nutzern deine Meinung mitteilen, welche Artikel Du magst/empfiehlst. Das kann abhängig von Deinen Einstellungen auch automatisch erfolgen. Wenn Du facebook nicht nutzt, kann der Dienst dennoch zumindest die IP-Adresse sammeln und diese speichern. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch facebook sowie diesbezügliche Nutzerrechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Nutzerprivatsphäre stehen in den Datenschutzhinweisen von facebook: 
https://www.facebook.com/about/privacy

 

Instagram:

Innerhalb unseres Onlineangebotes können Funktionen und Inhalte des Dienstes Instagram, angeboten durch die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA, eingebunden werden. Hierzu können z.B. Inhalte wie Bilder, Videos oder Texte und Schaltflächen gehören, mit denen Nutzer ihr Gefallen betreffend die Inhalte kundtun, den Verfassern der Inhalte oder unsere Beiträge abonnieren können. Sofern die Nutzer Mitglieder der Plattform Instagram sind, kann Instagram den Aufruf der o.g. Inhalte und Funktionen den dortigen Profilen der Nutzer zuordnen. Datenschutzerklärung von Instagram: http://instagram.com/about/legal/privacy/.

Cookies:

Es werden Cookies verwendet. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Deinem Rechner gespeichert werden, um die Navigation auf unserer Webseite zu erleichtern. Die Cookies dienen zur Aufzeichnung bestimmter Informationen über Deine Bestellungen während des Bestellvorgangs.

Selbstverständlich kannst Du unsere Website auch nutzen, ohne dass Cookies verwendet werden. Du kannst hierzu die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Deines Internet-Browsers generell deaktivieren oder Dir das Setzen von Cookies anzeigen lassen und dann im Einzelfall entscheiden, ob Du Cookies akzeptierst. Dies führt allerdings dazu, dass Du unter Umständen bestimmte grundlegende Funktionen auf unserer Seite, wie beispielsweise das Hinzufügen von Produkten zu Deinem Warenkorb und den Zugriff zu sicheren Bereichen der Website nicht nutzen kannst.

Google Analytics Ergänzung:

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken.
Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter den Google Analytics Bedingungen bzw. unter der Google Analytics Übersicht. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code "gat._anonymizeIp();" erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

©2019 by Volker&Huber GbR, Hannover, Germany

Unsere E-Mail-Adresse: indiena.hannover@gmail.com